1. Unsere Folierungen sind keine industrielle Fertigung sondern Handwerk/Handarbeit und können daher nur so präzise sein, wie ein geschulter Monteur imstande ist.
  2. Die Montage von Klebefolien erfordert den Einsatz von reichlich Wasser + Montageflüssigkeit. Wir decken den Montageplatz mit Stoffdecken ab. Darüber hinaus kann nicht garantiert werden, dass z.B. Mauer, Boden, Vorhang etc. nicht durch Sprühnebel feucht werden.
  3. Die Glasflächen werden von den Monteuren geschabt und mindestens 2x gereinigt. Zwischen der Letztreinigung und dem Aufbringen der Folie (ca. 1 min.) können kleine Partikel, Staubteilchen oder Pollen in der Luft wieder zwischen Folie und dem Untergrund eingeschlossen werden. Dies ist – da ja kein Reinraum – nicht zu verhindern! Grundsätzlich gilt: Einschlüsse sollten aus einer Entfernung von mindestens 2 m bei Betrachtungswinkel von 90 Grad zur Glasfläche und Beurteilung der Durchsicht nicht mehr erkannt werden können (Qualitätsstandard IWFA).
  4. Der Montageplatz sollte vom Auftraggeber frei gemacht sein, jedoch helfen wir gerne dabei. Alte Folien, Kleber, mechanischer Sonnenschutz (Jalousien etc.) werden von unseren Monteuren entfernt bzw. de- u. wiedermontiert, sofern uns das vorher bekannt gegeben wurde und der Zeitrahmen für die Montage dadurch nicht erheblich verlängert wird. All diese Verzögerungen zusammen und wenn nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, die 1 Stunde Arbeitszeit überschreiten, können mit Regiestunde 40.-€ netto Aufpreis verrechnet werden.
  5. Prinzipiell sind erforderliche Gerüste, Kräne, LKW-Arbeitsbühnen o.ä. sowie behördliche Bescheide vom Auftraggeber zu organisierten. Die Firma DICHTMAX übernimmt aber mit Absprache die Anmietung und Besorgung behördlicher Bewilligungen. Hier sind aber die Kosten bei Auftragserteilung als Anzahlung an die Firma zu überweisen. Eine unvermeidliche Verzögerung bei der Montage (z.B. Wetter) die nicht durch DICHTMAX verursacht wurde, kann durch die Mehrkosten der Miete der Gerätschaft auch im nachhinein den Kaufpreis erhöhen.
  6. Die Folienkanten zum Profilrand bzw. den Dichtungen muss ein Abstand von 1-2mm verbleiben (zur Wasserverdrängung beim Rakeln). Bei alten Holzfenstern ohne Dichtungen und nicht geraden Kanten (Kitt, Lackränder) kann der Abstand auch mehr betragen. Hier können gegen Aufpreis der Spalt mit Silikon bzw. speziellen Klebebänder abgedeckt und begradigt werden.
  7. DICHTMAX gewährt auf die Montage der Folien 2 Jahren Garantie.
    • Die Haltbarkeit der Folien : Innenfolien ca. 15-20 Jahre
    • Außenfolien ca. 7-8 Jahre bei senkrechter Verglasung
    • Außenfolien ca. 5-6 Jahre bei schrägliegender Verglasung und Versiegelung der Folienkanten